Was ist Donationware (Freeware) und Warum?

Bitte lesen!

Jeder kann sich sicherlich vorstellen, dass das Entwickeln solcher Freeware-Tools neben einer Menge Zeit (Entwicklung, E-Mail-Support und bei Bedarf Telefonsupport, Pflege der Homepage, Weiterentwicklungen von Vorschlägen, etc...) auch tatsächliche Kosten z.B. für das Hosting der Internetseite, etc... anfallen.

Zudem sind alle meine Tools (Freeware/Shareware) zu 100% frei von Werbung, Ad-Aware, Malware, Spyware oder sonst irgendeinem Code, der nicht ins Programm gehört.

Daher veröffentliche ich alle meine Freeware-Tools unter dem Lizenzmodell "Donationware". Eine genauere Erklärung zu diesem Lizenzmodell kannst du bei Wikipedia >hier< nachlesen. Kurz gesagt, wenn dir die Software gefällt bzw. von Nutzen ist, unterstütze das Projekt mit einer Spende in freiwilliger Höhe. Damit sicherst Du die Weiterentwicklung sowie den kostenfreien Support dieser und zukünftiger Freeware-Tools. Möchtest du nicht spenden, bitte ich dich, das Tool zu löschen bzw. nicht weiter zu nutzen.

Zudem habe ich mich entschlossen, den Verein Kinderhilfe-Grenzenlos zu unterstützen. Daher leite ich persönlich 50% aller Spenden an diesem Verein und damit an diese Kinder weiter. Die Kinder und ich danken dir schon mal im Voraus. Siehe Ehrenämter

Besten Dank | Oliver Schneider

Ja, deine Tools gefallen mir und daher unterstütze ich dich mit einer PayPal-Spende:

oder via Überweisung:
Sparkasse | IBAN: DE76 5305 0180 0040 9372 05 | BIC: HELADEF1FDS | VWZ: Donationware